Sonntag, 23. August 2015

Yogyakarta - Bali - Gili Trawangan

An unserem zweiten Tag in Yogya haben wir uns gleich vormittags auf den Weg zum Tempel Borobudur gemacht. Unterwegs haben wir durch Zufall einen Markt entdeckt, auf dem nur Einheimische waren und zahlreiche Sachen verkauft wurden, wovon die meisten für uns komplett unbekannt waren!


Nach ca. 2 Stunden Fahrt mit den öffentlichen Bussen und einem langen Fußweg (dank einem Polizisten, der uns komplett in die falsche Richtung geschickt hatte) besichtigten wir den Tempel, der pyramidenförmig aufgebaut auf einem Hügel liegt und für die vielen Glocken bekannt ist.


Danach sind wir noch ein bisschen über die Haupteinkaufsstraße Marlioboro Street gebummelt und essen gegangen.

Am Freitag haben wir nicht mehr so viel unternommen und sind dann abends von Yogya nach Denpasar/Bali geflogen und haben in einem Hotel in der Nähe des Flughafens übernachtet.

Am Samstag waren wir - endlich - zum ersten Mal auf der Reise am Meer und am Strand. Dort haben wir uns ein bisschen in der Sonne entspannt, bevor wir nachmittags unsere Freundin Ness am Flughafen gebührend in Empfang genommen haben :-)))


Dann sind wir mit ihr zusammen zurück ins Hotel gegangen, haben uns gerichtet und sind abends mit anderen Freunden aus Deutschland etwas essen und trinken gegangen in Kuta.

Für heute (Sonntag) hatten wir eine Überfahrt nach Gili Trawangan gebucht. Um 11 wurden wir vom Bus am Hotel abgeholt, fuhren dann ca. 1,5 Stunden zum Hafen und sollten dann 20 Minuten später ablegen...das Schiff kam schon einiges später, wir standen in der Schlange und als nur noch etwa 15 Leute übrig waren wurde uns gesagt, es sei kein Platz mehr und das Schiff legte ohne uns ab! 10 Minuten später sollte das nächste kommen. Aus diesen 10 Minuten wurden letztendlich 3 Stunden, in denen wir alle keine Ahnung hatten, ob wir an dem Tag überhaupt noch fahren können, die wir aber trotzdem mit viel Spaß hinter uns brachten.
Nach einer wackligen Überfahrt mit dem Speedboat kamen wir dann gegen 18 Uhr während einem schönen Sonnenuntergang tatsächlich noch auf Gili Trawangan an und waren gleich total begeistert. 


Nachdem wir in unserem (richtig coolen) Homestay eingecheckt hatten, suchten wir noch die Tauchschule auf, in der wir ab morgen einen Tauchkurs machen, um dort alle Formalitäten zu klären, und waren auf dem Nachtmarkt essen.

4 Kommentare:

  1. Hallo Teresa, ich wünsche Euch Zwei eine wunderschöne Reise und , dass Ihr gesund und munter wieder in Deutschland ankommt.

    Juliane Ille

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, wir genießen die Zeit wirklich sehr :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi ihr beiden.
    Wie hieß denn die Unterkunft auf Gili Trawangan? Fliege am Freitag auch nach Bali und möchte unbedingt auf die Gilis. Viel Spass euch weiterhin!
    Cathrin (Frank :-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cathrin, wir hatten ein Homestay gebucht, das hieß Gili Tralala! War eine der teureren Unterkünfte, die wir gebucht hatten, und an sich waren wir sehr zufrieden, aber nachts war es furchtbar laut, da wir außenrum Ziegen, Pferde und Hähne hatten :D und morgens um 5 ging der Ruf des Muezzin los, aber sonst war es echt ganz cool :-)
    Gili Trawangan ist auch einfach eine tolle Insel, wenn du tauchen willst mach was unbedingt dort :-) und mittwochs ist die geilste Party im Irish!!

    Liebe Grüße, Tom & Teresa

    AntwortenLöschen