Mittwoch, 9. September 2015

Lovina Beach

Von Ubud aus fuhren wir mit dem Shuttlebus nach Lovina in den Norden Balis, vorbei an wunderschönen Landschaften, Reisterrassen, einem See und ein paar Affen. Dort angekommen wurden wir in einem kleinen Ort rausgelassen, wo wie immer gleich einige Homestay-Owner, deren Cousins und Brüder warteten :-D da ich meinen Geburtstag in Lovina feiern wollte, hatten wir beschlossen eine gute Unterkunft mit Pool nah am Strand zu suchen. Dadurch fielen einige Homestays gleich raus und alle anderen, bei denen wir nach freien Räumen fragten, waren ausgebucht. Zwei andere Deutsche gaben uns auch noch einen Tipp, aber auch hier gab es keine Zimmer mehr. Es war heiß, wir hatten keine Lust mehr und wussten nicht, wo wir noch fragen sollten. Die Unterkünfte, die wir im Reiseführer fanden, waren laut den Angestellten des ausgebuchten Homestays alle mehrere Kilometer entfernt in Lovina Center und nicht hier im Dorf. Ein Taxifahrer, der gerade Gäste abgeladen hatte, bot natürlich sofort an, uns dorthin zu fahren, aber während wir überlegten, ob wir nicht lieber laufen sollen, kam eine Frau zu uns, fragte wo wir denn hin wollten und meinte, in Lovina Center gäbe es viele Unterkünfte in allen Preisklassen, dort wäre es kein Problem, etwas zu finden und ein paar gute Homestays würde sie sogar kennen. Sie bot uns an, uns mitzunehmen, da sie gerade Freunde besucht hatte und nun sowieso dorthin fahren würde.
Wir waren natürlich überglücklich, stiegen in das klimatisierte Auto ein und fuhren mit der netten Dame ins Zentrum. Es war eine sehr interessante Fahrt mit coolen Gesprächen, denn die Frau hatte selbst noch mit 40 Jahren das Reisen angefangen und sich von Holland auf nach Australien gemacht mit ihrem Rucksack. Daher hatte sie gleich unsere Lage erkannt und hatte Mitleid mit uns :-D nun lebte sie schon 10 Jahre mit ihrem Ehemann in Indonesien.
Ihr Fahrer fuhr uns direkt in den Hof eines Hotels, welches wir uns anschauten und gleich zufrieden eincheckten :-) wir erfrischten uns im Pool und gingen danach an den Strand, um den wunderschönen Sonnenuntergang anzuschauen. Anschließend gingen wir im Warung Apple (sehr zu empfehlen - lecker und echt günstig) essen und gingen abends recht früh schlafen, da wir für den nächsten Morgen als Start in den Geburtstag eine Delfintour gebucht hatten.

Unsere Family Villa für 2 Nächte

Um 6 Uhr ging die Tour dann auch schon los. Wir fuhren mit einem kleinen Boot insgesamt zu fünft raus aufs Meer, wo wir einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebten. 


Es waren zahlreiche Boote auf dem Meer und schon bald bekamen wir die ersten Delfine zu Gesicht. Immer wieder tauchten sie zwischen den Booten auf, wir konnten in der Zeit auf dem Meer sehr viele Delfine sehen, worüber wir natürlich froh waren :-) allerdings hat uns an der Tour gestört, dass sobald irgendwo Delfine auftauchten, viele Boote dorthin gerast sind, es war zum Teil eine richtige Jagd...unser Fahrer hat sich zun Glück eher zurückgehalten - und wir haben trotzdem viele Delfine gesehen!

Nach der Delfintour haben wir gefrühstückt und uns dann wieder Roller gemietet, um zum Gitgit-Wasserfall zu fahren. Es war sehr schön dort, aber nichts so besonderes :-)


Eigentlich hatten wir noch vor zu einem anderen Wasserfall zu fahren,allerdings hatten wir dieses Mal richtig schlechte Roller bekommen, bei denen die Bremsen nicht gut gingen und die Reifen total abgefahren waren, weshalb wir uns weitere 20 Kilometer in den Bergen nicht trauten und lieber zurück ins Hotel fuhren. Dort angekommen waren wir ein bisschen am Strand, was uns aber zu heiß war :-D deshalb lagen wir noch ein bisschen am Pool, bis wir wieder im leckeren Warung essen gingen :-) auf dem Weg dorthin sahen wir noch einmal einen wunderschönen Sonnenuntergang, wer also auf Sonnenauf- und untergänge am Meer steht sollte unbedingt an Lovina denken!


Nach zwei schönen Tagen in Lovina wurden wir am dritten Morgen im Hotel abgeholt und an den Hafen nach Sanur gebracht, von wo aus wir ein Schnellboot nach Nusa Lembongan nahmen. Die Berichte davon erfolgen bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen